Virtueller Rundgang

Hier kannst Du Dir den Kletterwald schon mal anschauen.

Anfahrt zum Kletterwald

Der Kletterwald befindet sich im Diezer Stadtwald, dem sogenannten "Hain". Orientieren könnt ihr euch auch an den Hinweisschildern zum Krankenhaus. Von da aus sind es noch ca. 500 Meter den Berg hoch.

Der kostenlose Parkplatz ist an der Ecke Lindenallee / Schöne-Aussicht-Straße am Sportplatz der Dr.-Albrecht-Heymann-Sportanlage. Von da aus sind es nur ein paar Meter zur Anmeldung und ca. 100 Meter bis zur Mitte des Kletterwaldes.

Für´s Navi: 65582 Diez, Lindenallee  (Straßenmitte eingeben)

oder Koordinaten: N 50° 22' 41.7864 E 8° 0' 34.056

Der Fußweges vom Bahnhof Diez zum Kletterwald ist mit grünen Hinweisschildern ausgewiesen, unten auf der 2. Karte könnt ihr den Weg anschauen.



Der Fussweg vom Bahnhof Diez zum Kletterwald

Der Fussweg ab dem Bahnhof ist durch grüne Hinweisschilder gekennzeichnet. Er beginnt in der Lorenzstr. gegenüber vom Bahnhofsgebäude.

Geschlossen

Kletterwald

INFO-Telefon

-keine Buchungen-

während den Öffnungszeiten

06430 / 24 999 32

Das Wetter im Hain!

.... ist meistens besser als in der Vorhersage. Auf Grund der Lage zwischen den Bergen von Taunus und Westerwald wird der Regen an den meisten Tagen abgehalten und im Hain ist perfektes Kletterwetter. Daher im Zweifel mal anrufen und nach dem aktuellen Wetter fragen.

Höhenangst oder Höhenschwindel?

 

finde es heraus....